Samstag, 15. Oktober 2011

Haltet die Welt an!

Vor drei Jahren gab es ein Ereignis das mich ein bisschen verändert hat. Ein ganzes bisschen verändert.

Zum Einstimmen auf dieses Thema, möchte ich gern mit euch das Lied teilen, das damals das Leid nicht gerade erleichtert hat. Ich höre es auch jetzt um die Gefühle besser fühlen zu können. Deswegen hier, vielleicht fühlt ihr dabei eher mit:



Damals lernte ich wohl eine der besten Meschen kennen, die ich bisher je habe kennen lernen dürfen. Nach und nach lernten wir uns kennen und irgendwann merkte ich: 'Hilfe ich habe Gefühle für diese Frau. Das Problem, ich erfuhr recht schnell das sie bald darauf vergeben war. Kurze Zeit später erzählte sie mir das ihr Freund nur schlecht behandelte und sie weg will. Ich riet ihr das gut zu überlegen, sie war schließlich mal glücklich. Naja sie unterhielt sich danach mit Ihren Freundinnen und so wurde sie dann wieder Single. Wie ich später herausfand hat der Freund ihr aber ein Bleibsel hinterlassen. Ja sie war von ihm Schwanger. Naja irgendwann entwickelte sie auch für mich Gefühle und so enstand Stück für Stück die Liebe.

Irgendwann haben wir uns zu dem Schritt Beziehung gewackt. Neue Situation für mich, vollkommen neu. Sie war Schwanger nicht von mir. Schwangerschaft alleine ist für den Partner ohnehin nicht immer sehr leicht, aber wenns auch noch nicht von dir ist, ist es wirklich kompliziert. Aber wir hatten UNS und unsere Liebe und standen so schwere Situationen durch. Auch die 100 km die zwischen uns lagen waren kein Problem, ganz im Gegenteil sie waren sogar sehr förderlich. In den Momenten wo wir uns nicht so nah waren, baute ich und baueten wir eine Beziehung zu dem kleinen etwas auf. Wir stritten uns naccher nur noch darüber ob der kleine Schalker oder Herthaner werden sollte. Es war Perfekt. Alles war perfekt.

Naja eines Dienstages meldete sie sich nicht, keine tägliche SMS wie sonst, kein Anruf wie ausgemacht, bevor ich zum Fussballtraining musste. Nichts. 19 Uhr musste ich zum Training, 16 Uhr hat sie normalerweise immer angerufen. Um 17:00 brach meine Welt dann zum ersten mal zusammen. Ich erfuhr durch eine Freundin das sie ins Krankenhaus musste. Sie hatte sich den ganzen Morgen unwohl gefühlt etc. Naja um 18:00 dann die endgültige Schocknachricht -> Der kleine Mann wollte nicht auf die Welt kommen, wollte mich, wollte sie nicht sehen! Das Training hab ich dann abgesagt, ich war mit den Nerven fertig, hatte doch mittlerweile zu dem kleinen ne festere Bindung als zu ihr. Ich hab ihn gemocht ohne das er draußen war.

Leider war wie ich eine Woche später festellen musste, dass nicht die einzige Veränderung. Sie hatte sich verändert. Heute rede ich mir ein das sie wohl recht hatte, aber damals war das der zweite Weltuntergang direkt nach dem ersten. Sie verlies mich, ist umgezogen, wollte nun was anderes Studieren, woanders. Weiter weg. Ihre Begründung: "Ich, ihr Umfeld, Ihr zuhause, ihre Arbeit, die Uni - alles würde sie an den kleinen Erinnern." Wie gesagt heute wohl verständlich aber damals nicht zu fassen. Naja unser Kontakt brach immer mehr und mehr ab ich habe sie einfach nicht mehr erreicht, sie wollte nicht das ich sie erreiche. Einmal habe ich es geschafft und als ich sie fragte wie es ihr nun so ginge kurz nach der Sache erhielt ich die Antwort: "Ich höre Glashaus - Haltet die Welt an, das Lied hilft mir wirklich sehr gut bei der Trauerbewältigung!" Also wollte ich den selben Trick auch nutzen, was leider nach hinten losging. Denn mir gings von Play zu Play immer schlechter.

Man kann sagen ich habe daran ein gutes halbes Jahr zu knabbern gehabt, das gleich zwei liebe Menschen aus meinem Leben gegangen sind. Zum kleinen runden Abschluss. Heute schreibt sie mich noch ab und an mal an und ist jetzt nochmal umgezogen etwas näher, in meine Richtung. Sie ist aber momentan sehr glücklicher Single. Sie hat sich wie ich ablesen kann, sehr verändert und ich? Ich so und so. Das würde glaube ich auch keinen Sinn mehr machen. Das gute was die Sache so an sich hatte? Seitdem schätze und liebe ich die Arbeit mit Kindern noch mehr als ohnehin schon. Bin nicht umsonst Jugendtrainer, auf dem Weg zum Lehrer und sonst bei jeglicher gemeinnütziger Jugendarbeit dabei.

Phakdi_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen