Donnerstag, 20. Oktober 2011

Dienstag, 18. Oktober 2011

[Wichtig] Blogpartnerschaft(en) gesucht!


Durch das Herstellen von Beziehungen in der Blogosphäre würde das Wachstum des eigenen Blogs beschleunigt werden und die eigene Motivation ansteigen.

Deshalb ein kleines Konzept wohin das führen kann oder könnte mit kleinem Beispiel aus der Natur: den Gänsen. Diese fliegen in einer V-Formation und können dadurch längere Distanzen zurücklegen. Dies ist allein durch die Gemeinschaft möglich, bei der beispielsweise auch die schwachen Gänse unterstützt werden.Was uns dieses Beispiel aus der Natur zeigen soll: Auch als Blogger kann man durch Zusammenarbeit mehr erreichen, als alleine möglich wäre.

Die Vorteile der Zusammenarbeit

1. Vor dem Veröffentlichen eines Artikels, kann man sich ein Feedback einholen.
2. Man hat immer jemanden, mit dem man über seine Meinungen und Gefühle reden kann.
3. Man kann zusammen Projekte auf die Beine stellen.
4. Link-Liebe: Verlinkt man sich gegenseitig, profitieren beide Parteien davon.
5. Man kann seine Artikel gegenseitig auf Social-News-Seiten stellen und mit anderen Bloggern darüber reden.
6. Communities: Anstatt, dass jeder Blogger seine eigene Community aufbaut, kann man sich eine Community teilen. Bedingung ist hierbei, dass der andere Blogger sich in derselben Nische befindet.
7. Motivation: Ist einer der beiden Blogger in einem Motivationsloch stellt dies kein Problem dar: er kann durch den Anderen motiviert werden. Zudem kann man sich auch gegenseitig, durch die Begeisterung fürs Bloggen, anspornen und so die eigene Motivation erhöhen.
8. Durch Gastartikel auf befreundeten Blogs kann man neue Userspektren gewinnen.
9. Man kann sich gegenseitig unter die Arme greifen, indem man die eigenen Talente in den Dienst der Gemeinschaft stellt.
10. Zusammen hat man viel mehr Blogging-Power als alleine.

Wichtige Aspekte für Freundschaften in der Blogosphäre

1. Die Beziehung sollte für beide Seiten vorteilhaft sein.
2. Man sollte – wenn möglich – einen Blogger aus der gleichen Nische suchen. Ansonsten hat eine solche Kooperation zwischen Blogs nicht sehr viel Sinn. Denn dann kann man beispielsweise nicht über die Artikel des Partners schreiben und hat auch weniger vom gegenseitigen Informationsaustausch.
3. Der andere Blog sollte sich auf einem ähnlichen Niveau wie ihr befinden. Ein recht gutes Indiz ist dafür beispielsweise der PageRank einer Seite. Auch interessant sein könnten Schreibstil und Besucherzahlen.
4. Nicht nur an sich selbst denken: Oft haben beide Seiten mehr davon, wenn man versucht sich gegenseitig zu verbessern. Man sollte sich also nicht nur auf seinen eigenen Blog fokusieren. Denn oft fallen anderen Personen eigene Fehler schneller auf, als einem selbst.

Wer Interesse hat, kann diesen Beitrag kommentieren oder sich bei Twitter, Facebook etc. mit ensprechender Erinnerung bei mir melden.

Phakdi_

Montag, 17. Oktober 2011

Was bleibt ist nichts!

Wollte eigentlich mich nochmal dem komplexen Thema der 'Liebe' widmen aber ich habe in der letzten Stunde zwei Beiträge nach halber Arbeit gelöscht. Ich war unzifrieden. Schon wieder die Liebe, ist mir selber schon zu langweilig, gehen mir selber um diese Uhrzeit die Ideen aus. Denn genau dieses Thema hat mich so leer hinterlassen, ich habe mich festgeliebt. Wie Milch die man auf den Herd stellt und zu lang stehen lest, festgebrannt. Ich könnte über so viele Themen schreiben Fussball, fehlendes Sexleben, Freundschaft, TV aber heute Nacht ist mein Kopf einfach nur leer. Und genau diese Leere schreibt nun einen Beitrag. Nicht besonders interessant, aber ich finde diese Seite an mir, von mir solltet ihr auch kennen lernen. Ich wrde gleich entweder schlafen oder, wenn ich dieses nicht schaffe, ohja Schlafstörung auch ein Super Thema, aber nicht heute. Naja wenn ich es nicht schaffe, werde ich wohl noch Twittern, sollte jemand Gesprächsbereit sein, ODER irgend ein Spiel spielen und nebenbei mein Hörbuch hören. Aktuell "Die Chemie des Todes - von Simon Becket" Naja was es auch immer wird, ich sage mal bis bald auf hoffentlich wieder einen mit Ideen und etwas Liebe vollgepumpten ...

Phakdi_

Fundsachen!


Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,
auf der alle Gefühle der Menschen lebten:
"Die gute Laune", "Die Traurigkeit", "Das Wissen", .......
und so wie alle anderen Gefühle, auch "Die Liebe".
Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde.
Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei.
Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?"
"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich
viel Gold und Silber, da ist kein Platz für Dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam:
"Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?"
"Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen...", antwortete der Stolz,
"hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen".


Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging:
"Traurigkeit, bitte, nimm mich mit."
"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit,
"ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss."

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei,
aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe rief.

Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm, Liebe, ich nehme Dich mit."
Es war ein Alter, der sprach.

Die Liebe war so dankbar und so glücklich,
dass sie vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen.

Als sie an Land kamen, ging der Alte fort.
Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:
"Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?"
"Es war die Zeit", antwortete das Wissen.
"Die Zeit?", fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?"
Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht,
wie wichtig die Liebe im Leben ist".


<-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Ich möchte Dich lieben, ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen, ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
mich von Dir verabschieden, ohne Wesentliches versäumt zu haben
Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich dafür verantwortlich zu machen,
Dich informieren, ohne Dich zu belehren,
Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen - so wie Du bist!


Phakdi_

Die Liebe Part II - Mythen!


Heute möchte ich mich gern mal ein paar 'Mythen' der Liebe widmen, aus Gründen.

"Es gibt im Leben nur eine große Liebe. Die große Liebe dauert ewig. Die Ausschließlichkeit dieser einen großen, wahren Liebe. Die Liebe ist ein Ereignis des Schicksals. Wenn wir einander nur lieben, werden wir schon glücklich werden. Wenn wir einander lieben, scheint immer die Sonne. Wenn Du mich liebst, dann mach mich glücklich. Wenn die erste Zeit der Verliebtheit vorbei ist, fangen die Probleme an.... Liebe in der Jugend ist anders als im Alter. Eifersucht gehört zur Liebe. Sexualität macht frei. Sex ist nur anfangs interessant, wird mit der Zeit langweilig. Routine – Langeweile.... Sexualprobleme gelöst- alle Probleme gelöst"

Wer kennt die Sachen, die Sprüche da oben nicht? Jeder kennt sie oder? Aber alles quatscht, es gibt weder nur ein große Liebe, noch hält diese ewig. Auch wird man durch Sex nicht nur glücklich, alles Schwachsinn. Am schlimmsten finde ich aber folgenden Spruch, denn man so oft hört: "Hör auf nach der Liebe zu suchen, du findest sie eh nie, denn sie kommt immer unerwartet". Bei dem Spruch könnte ich fast ausrasten. Hallo? Ich bin das warten, das allein sein, einfach alles satt. Ich will Liebe, Leidenschaft, Sex. Oh ja alles und zwar möglichst bald. Und keine Angst nicht mit jeder beliebige, da muss es schon stimmen, aber nur bin ich es satt zu warten, das habe ich einfach schon zu lange gemacht. Verdammt versteht mich, doch dieser tägliche Kampf, jeden Tag aufs neue. Diese Einsamkeit, das Gefühl hier falsch zu sein, das niemand einen brauch, einen mag. Unerträglich. Auch wenn es viele von euch nicht verstehen wollen/können. Klar bin ich mit meinen 23 Jahren noch nicht so alt, klar habe ich mit nur 7 Beziehungen noch nicht so viele hinter mir, aber glaubt mir, wenn ich sage: In den 23 Jahren und 7 Beziehungen habe ich schon zu viel Scheiße, zu viele Enttäuschungen erlebt. Ich brauche mal was festes, was richtiges. Etwas das mich wieder Leben lässt. Denn momentan lebe ich nicht, ich kämpfe jeden Tag nur darum am Leben zu bleiben, denn dieses Leben ohne Liebe ist für mich ein, nicht so besonders Lebenswertes Leben. Aber keine Angst so schlimm ist es auch nicht ich bin in keinster Weise Suizid gefährdet, nur weiß ich einfach nicht mehr wie lange ich dagegen noch ankämpfen kann.

Phakdi_

Sonntag, 16. Oktober 2011

Phakdi_ in 30 Fragen!



1.) Wie oft warst Du schon verliebt?

Noch unter 10 mal. Um es genau zu nehmen. 7mal.

2.) Wo wurdest du geboren?

In Jena

3.) Was bevorzugst du Aussehen oder Charakter?

Der Charakter ist das A und O das Aussehen wäre höchstens nur das Sahnehäubchen. Aber es muss einfach passen vom Charakter.

4.) Geschwister?

Ja. Einen kleinen (18) und einen großen (28) Bruder.

5.) Wolltest Du schonmal wegen Liebeskummer sterben?

Nein, ich find dafür ist das Leben zu lebenswert und es gibt noch genug andere Möglichkeiten. Im Augenblick ist es zwar hart, aber deswegen sterben? Nein!

6.) Was ist Dir das Wichtigste in einer Beziehung?

Treue und Ehrlichkeitkeit, Vertrauen und eine gute Chemie.

7.) Darf Dein Partner fremdgehen?

Für gut finden würde ich das nicht, nicht umsonst hat mein Name was mit Treue zu tun bzw. bedeutet Treue. Aber unter Umständen könnte ich es verzeihen.

8.) Möchtest/hast Du Kinder?

Habe noch keine Kinder, aber wer mich genau kennt, weiß das ich gern mit Kindern arbeite und natürlich gern mit der richtigen Frau auch gern Kinder haben möchte.

9.) Was ist das Verrückteste, was Du im Rausche der Verliebtheit angestellt hast?

Nach der Arbeit 300 km zu ihr gefahren, dort ein paar Stunden verbracht, 300 km zurück gefahren und wieder zur Arbeit.

10.) Bist Du aktuell verliebt?

Nein, wird wohl auch was dauern, aber man weiß ja nie.

11.) Eroberst Du, oder lässt Du Dich erobern?

Ich versuche gerne einmal zu erobern, allerdings hab ich auch nichts dagegen mal erobert zu werden.

12.) Hast Du einen Fetisch?

Öhm, spontan - Nein.

13.) Willst Du heiraten?

Eigentlich schon gern ja, aber das ganze 'Mysterium' verliert von Zeit zu Zeit seine Magie.

14.) Was darf Dein Partner auf keinen Fall?

Strohdoof sein und mich hintergehen. Wie gesagt ist Treue und Ehrlichkeit auch nicht gerade unwichtig.

15.) Wie sollte der Charakter Deines Partners aussehen?

Offen, ehrlich und verstehen was ich meine.

16.) Was willst du mal loswerden?

Meine Gedanken an sie.

17.) Auf was freust du dich als nächstes?

Auf den 29. zum Auswärtsspiel der Hertha in Wolfsburg.

18.) Backe Dir einen Partner! Wie sieht er/sie aus?

Ich habe da keine bestimmten Vorlieben.

19.) Ist Dir Geld wichtig?

Nein. Solange ich über die Runden kommen ist es mir egal.

20.) Das außergewöhnlichste Sexerlebnis?

Etwas wirklich aussergewöhnliches habe ich eigentlich noch nicht erlebt.

21.) Wie findest Du es, wenn sich Omi/Opi, 70 Jahre alt, neu verlieben und auch Sex haben?

Erstmal sehen ob ich bis dahin überhaupt die Möglichkeit hätte mich neu zu verlieben ;)

22.) Großer Altersunterschied…?

Egal, Liebe ist Liebe. Natürlich kommt es aber auch so ein bisschen auf das Alter des jüngeren an.

23.) Sex vor der Ehe?

Hoffe ich doch!

24.) Liebe und Partnerschaft auch ohne Sex?

Schwer, aber Sex ist auch nicht alles, nur vieles.

25.) Dein Lieblingszitat?

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

26.) Rauchst du? Alkohol?

Rauchen Nein. Alkohol gelegentlich mal.

27.) Essen gehen oder gemütlich zu Hause futtern?

Beides kann anregend sein.

28.) In was verliebst Du Dich, außer in Menschen?

Fußballvereine, Serien ^^

29.) Fallen Dir Trennungen sehr schwer?

Anfangs extremst. Allerdings sehe ich es hinterher meist realistisch und hoffe das die nächste Beziehung besser wird.

30.) Wo möchtest Du mit Deinem Partner leben?

Kleines selbst aufgebautes Haus auf dem Land, vielleicht ein paar Tiere und nicht weit zum Meer. Vielleicht ein einsamer Strand in der Nähe.

Phakdi_

Die Liebe



Die Liebe was ist das eigentlich? Ein Gefühl? DER Sinn des Lebens? Ein Überlebensgrund? Worte? Man weiß es nicht, irgendwie sieht jeder das auch anders, trotzdem wollen es alle. Wenn jemand sagt 'Ich Liebe dich' sagt er oft unbewusst in seinen Gedanken dazu 'solange du tust was ich dir sage!'. Ist die Liebe also die Perfektion von Egoismus? Warum fühlt man sich dann ohne schlechter, ist man doch alleine oftmals einsamer als zu zweit. Liebe dürfte trotzdem nicht nur das stärkste Gefühl sein, denn eigentlich überwindet Liebe alles. ALLES. Zeit, Entfernung und sogar den Tod. Sagt man zumindestens so. Höre ich oft so. Erfahrungen habe ich selber damit noch nicht gemacht. Außer das die Liebe nicht stark genug war und genau an einen der drei Sachen gescheitert ist. Einmal an einem "Todesfall", einmal wegen der Entfernung und schon einnige male wegen der Zeit (vorallem oftmals an der falschen Zeit).

Zu Lieben heißt in erster Linie um es mal versuchen zu definieren, das man nicht lieb und nett ist, sondern einfach Ehrlich: im Handeln, im tun, als ganze Person. Klar tut das manchmal weh, aber nur so kann sich die Liebe entfalten. Nun ein großes Problem hat die Liebe ja. Die Menschen die uns am meisten lieben und mal geliebt haben, können uns doch auch immer am stärksten verletzen und das tun sie auch oft genug. Trotzdem MUSS man dieses Gefühl einfach lieben, denn wer Liebt verliert oft viele Ängste und fängt endlich mal an zu Leben. So mache ich das zumindestens, wenn ich mal Liebe.

Phakdi_