Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Liebe



Die Liebe was ist das eigentlich? Ein Gefühl? DER Sinn des Lebens? Ein Überlebensgrund? Worte? Man weiß es nicht, irgendwie sieht jeder das auch anders, trotzdem wollen es alle. Wenn jemand sagt 'Ich Liebe dich' sagt er oft unbewusst in seinen Gedanken dazu 'solange du tust was ich dir sage!'. Ist die Liebe also die Perfektion von Egoismus? Warum fühlt man sich dann ohne schlechter, ist man doch alleine oftmals einsamer als zu zweit. Liebe dürfte trotzdem nicht nur das stärkste Gefühl sein, denn eigentlich überwindet Liebe alles. ALLES. Zeit, Entfernung und sogar den Tod. Sagt man zumindestens so. Höre ich oft so. Erfahrungen habe ich selber damit noch nicht gemacht. Außer das die Liebe nicht stark genug war und genau an einen der drei Sachen gescheitert ist. Einmal an einem "Todesfall", einmal wegen der Entfernung und schon einnige male wegen der Zeit (vorallem oftmals an der falschen Zeit).

Zu Lieben heißt in erster Linie um es mal versuchen zu definieren, das man nicht lieb und nett ist, sondern einfach Ehrlich: im Handeln, im tun, als ganze Person. Klar tut das manchmal weh, aber nur so kann sich die Liebe entfalten. Nun ein großes Problem hat die Liebe ja. Die Menschen die uns am meisten lieben und mal geliebt haben, können uns doch auch immer am stärksten verletzen und das tun sie auch oft genug. Trotzdem MUSS man dieses Gefühl einfach lieben, denn wer Liebt verliert oft viele Ängste und fängt endlich mal an zu Leben. So mache ich das zumindestens, wenn ich mal Liebe.

Phakdi_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen